KINDERFEST

Das Tetenbüller Kinderfest findet traditionell Mitte Juni statt und erfreut sich großer Beliebtheit nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Eltern, Großeltern und sonstigen Verwandten, die den Nachwuchs begleiten. Das Kinderfest ist übrigens nicht nur für Tetenbüller Kinder gedacht, sondern es können auch andere Kinder, vor allem Gästekinder teilnehmen. In drei Altersgruppen werden altersgruppengerechte Spiele und Aktivitäten angeboten. Am Ende werden für jede Altersgruppe eine Königin und ein König gekürt und mit einer Schärpe geschmückt, die als Wanderpreis im nächsten Jahr neu bestickt weitergereicht wird. Der Eintrittspreis für die Kinder ist moderat und ab dem 3. Kind kostenlos. Dafür erhält allerdings jedes Kind am Ende der Veranstaltung einen Preis, den es sich selbst auswählen kann und der den Eintrittspreis bei weitem übersteigt. Besonders beliebt sind übrigens die so genannte Actionmeile für die etwas älteren Kinder, das Radringstechen, das Cola-Kistenstapeln der Freiwilligen Feuerwehr und die Kegelbahn (beides gegen Aufpreis und auch für Erwachsene zugänglich) sowie die kostenlosen Feuerwehrauto-Rundfahrten ums Dorf. Das Kinderfest klingt mit einem gemeinsamen Grillen aus.

ARCHIV KINDERFESTE - PDF-Downloads

- wird hoffentlich nachgereicht
2021 - Pandemie-bedingt ausgefallen

2020 - Pandemie-bedingt ausgefallen

LEBENDIGER ADVENTSKALENDER FÜR KINDER

Eigentlich fanden es alle eine tolle Idee, dass der von der Kirchengemeinde in Tetenbüll und Katharinenheerd organisierte Lebendige Adventskalender um den Nikolaustag herum im Gemeindehaus Station macht, um den Kindern in der Vorweihnachtszeit einen schönen Nachmittag zu bereiten. Zwei Mal fand der Lebendige Adventskalender für Kinder statt. Es gab Kuchen, Kekse, Winterobst und leckeren, heißen Kakao. Der Pastor las Advents- und Weihnachtsgeschichten vor, es wurde gemeinsam gesungen, gespielt und gebastelt, so dass alle Kinder viel Spaß hatten und selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke mit nach Hause nehmen konnten. Die beiden Events waren gut besucht. Aber den Eltern wurde es offensichtlich zu stressig, in der Adventszeit auch noch diesen Termin wahrnehmen zu sollen oder zu müssen. Schade, ein drittes Mal fand leider nicht mehr statt.

ARCHIV LEBENDIGER ADVENTSKALENDER FÜR KINDER - PDF-Downloads