ORTSTEILE TETENBÜLLS

Die Gemeinde Tetenbüll besteht aus mehreren Ortsteilen und 11 Kögen, die wir Ihnen in dieser Rubrik näherbringen möchten. Teilweise müssen wir noch an der weiteren Ausgestaltung arbeiten.

Natürlich ist das namensgebende Dorf mit seiner Bilderbuchkirche St. Anna, dem Haus Peters, der Grundschule sowie dem Kindergarten der Gemeindemittelpunkt. Wenn wir von Tetenbüll reden, dann meinen wir aber in aller Regel nicht nur das Dorf, sondern die gesamte Gemeinde Tetenbüll schlechthin. Denn die anderen Ortsteile stehen dem Dorf in nichts nach und sind auch sehr schön und haben teils ihre eigene, bewegte Geschichte. Der Dorfabend, der schon über 60 Mal in Tetenbüll-Dorf stattfand, meist im Kirchspielkrug, davor in Loofs Gasthof (heute das Theatrium), wurde übrigens seinerzeit von Warmhörnern ins Leben gerufen und ist Anfang November eine Zusammenkunft von Tetenbüller:innen aus der gesamten Gemeinde.

Durch Anklicken des jeweiligen Ortsteils  gelangen Sie direkt dorthin:

hoeppnerdesign

Neugestaltung: Alessio Witte