TETENBÜLL

Das Herzstück Eiderstedts

ORGANISATION + MITGLIEDSCHAFT

DIENSTPLAN

Liebe jugendliche Kamerad:innen, dies ist der direkte Link zum Terminplan unserer Dienstübungen.
Die Dienste beginnen pünktlich um 18:00 Uhr und enden regulär um 19:30 Uhr.
Zu allen Diensten: Latzhose, Arbeitsjacke und feste Schuhe.

KONTAKT

Bei Bedarf wende Dich bitte an den Jugendwart oder seinen Stellvertreter (siehe nachfolgende Übersicht).

LEITUNG DER JUGENDFEUERWEHR

Jugendwart
Stellv. Jugendwart

Christian Andresen
Benny Lorenzen

Bei Bedarf könnt Ihr per Email Kontakt mit dem Jugendwart aufnehmen - oder uns bei unseren Dienstübungen besuchen.

Wir haben zwar "Chefs" (siehe oben), aber ansonsten organisieren wir uns weitgehend selbst. Bei uns geht es genauso demokratisch zu wie bei den aktiven Erwachsenen.

VORSTAND JUGENDFEUERWEHR

Jugendgruppenleiter/in
Jugendgruppenführer/in
Gerätewart/in
Schriftführer/in
Kassenwart/in

Nico Andresen
Cajus Kielinski
Jannik Rathje
Lasse Hinrichs
Brian Poneschky

MITGLIEDSCHAFT

Du bist ein Mädchen oder Junge - und aktiv?
Du bist mindestens 10 Jahre alt und gehst noch zur Schule?
Du bist zuverlässig und diszipliniert? Das ist eine Grundvoraussetzung - auch das lernst Du bei uns.
Du bist bereit, Dich in eine Gruppe einzuordnen und einzubringen? Auch das wirst Du bei uns lernen.
Du möchtest etwas lernen und anwenden? Das können wir Dir garantieren.
Du bist bereit, Verantwortung für Dich und Andere zu übernehmen? Eine weitere Grundvoraussetzung bei uns.
Du willst viel Spaß haben? Das können wir Dir ebenfalls garantieren.

Ja? Prima, dann passt Du ja ganz hervorragend zu uns! Herzlich willkommen! Schau einfach an einem Übungsabend oder bei einer unserer Veranstaltungen vorbei. Der Dienstplan ganz oben hilft Dir, einen passenden Termin zu finden. Unser Zuhause ist das Feuerwehrgerätehaus im Westerenn 2, Tetenbüll-Dorf - gleich neben dem Spielplatz in der Dörpstraat. Solltest Du ins nicht in der Fahrzeughalle vorfinden, dann sind wir wahrscheinlich im Versammlungs- und Schulungsraum im 1. Stock - oder wir sind zu einer Übung unterwegs, was Du ganz leicht daran erkennst, dass zumindest das kleinere Mehrzweckfahrzeug nicht in der Halle steht.

Wenn es Dir bei uns gefällt, dann kannst sofort bei uns Mitglied und Teil eines tollen Teams werden. Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Tetenbüll ist kostenlos. Wir statten Dich auch kostenlos mit der notwendigen Ausrüstung aus, mit der bitte sehr pfleglich umgehen wirst.

Hast Du vorab noch Fragen, dann wende Dich gerne an den Jugendwart (siehe Tabelle oben).